07 März 2008

Fremdwörter üben und dabei kostenlos Wasser spenden

Zwei engagierte Studenten gründeten im Februar 2008 die Webseite WASSER-SPENDEN.de und stellen damit jedem Menschen die Möglichkeit zur Verfügung Wasser an die Dritte Welt zu spenden, ohne einen Cent zahlen zu müssen. Diese Plattform brachte schon im ersten Monat über 60.000 Milliliter frisches Wasser ein und hat Potenzial monatlich mehrere tausend Liter Wasser kostenlos zu spenden.

25.000 Menschen sterben täglich an den Folgen von unsauberem Wasser. Davon sind etwa 6.000 Kinder betroffen. Einige tödliche Krankheiten verbreiten sich über Wasser, welches direkt aus Flüssen und Seen getrunken wird, aus. Dank der Technologie LifeStraw können nun Menschen durch einen Strohhalm mit integriertem Filter dieses Wasser ohne sorgen trinken. Natalie Wiedmeier und Gero Gode – zwei Augsburger Studenten – sorgen mit ihrem neuen Projekt WASSER-SPENDEN.de für Spenden an Organisationen, welchen den LifeStraw einsetzen. Dieser Beitrag wird finanziert durch Werbeeinblendungen auf der Internetseite.

Für jedes richtig gewusste Fremdwort auf der Internetseite spendet der Besucher 10 ml frisches Wasser an gefährdete Menschen. Das Quiz wächst täglich um durchschnittlich 100 neue Wörter und bleibt damit stets spannend für alle Nutzer. Die Besucherzuwächse verdeutlichen diese Tendenz. Die nationale Ausbreitung der Idee und die Anzahl der Seitenbesucher wächst täglich und verdoppelt sich stets innerhalb weniger Tage.

Der Besucher auf der neuen Plattform kann ein virtuelles 50 ml-Wasserglas füllen, eine komplette Flasche zu insgesamt 5 Gläsern, oder so viele Flaschen, wie er möchte. Der Spaß Endet nie, egal ob in netter Runde, oder im Einzelspiel. Das man alle Fremdwörter auf Anhieb weiß scheint ausgeschlossen. Wissen Sie mehr als Ihre Freunde?
Quelle: opren-pr

Keine Kommentare: