02 September 2007

TWA-Präsentation Eferding

Das Rote Kreuz Eferding präsentierte im Rahmen eines Frühschoppens die Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes. Neben MSE, Abrollcontainer, Suchehunden, Strahlenschutz, Internetanschluss zum registrieren als „Team-Österrreich“ Mitglied und vielem mehr wurde auch die Steyrer TWA aufgebaut.

Einige Besucher waren sehr interessiert und nahmen sich viel Zeit um sich die Anlage erklären zu lassen. Natürlich galt den internationalen Einsätzen besonderes Interesse. Da traf es sich gut dass Florian und Werner - die eben erst aus den Pakistanischen Überschwemmungsgebieten heimgekehrt waren – angereist waren.
Zum Abschluss zeigte Florian einige Bilder seines ersten Einsatzes und schilderte seine Eindrücke. Neben dem WatSan-Team folgten auch einige Angehörige der lokalen rotkreuzgesellschaft interessiert dem Vortrag und konnten ein wenig über den Tellerrand ihrer Orts- und Bezirksstelle blicken.

einige Bilder der Veranstaltung....

WeiterePräsentationen stehen an für die noch Helfer benötigt werden:
  • 23. September 2007, Kleinraming
  • 29. September 2007,Pluscity
Bitte um Anmeldungen...

Keine Kommentare: