23 Juli 2007

Life-Radio berichtet

"Ein heimisches Rot-Kreuz Team, darunter zwei Oberösterreicher, wird diese Woche nach Pakistan aufbrechen, um dort im Hochwasserkrisengebiet zu helfen. Es wird vor allem für sauberes Trinkwasser sorgen. 2,5 Millionen Menschen sind derzeit in Pakistan vom Hochwasser nach dem heftigen Monsun betroffen. Schlammlawinen bedecken die zerstörte Infrastruktur, die Wasserversorgung ist zusammengebrochen. Deshalb sind die heimischen Trinkwasserexperten angefordert worden. Sie sollen die Betroffenen in eingerichteten Camps mit frischem Wasser versorgen. Unter den insgesamt sechs Rot-Kreuz-Helfern ist auch der 23jährige Steyrer Florian Hofer. Für ihn ist es der erste derartige Einsatz: OT. Bereits der dritte Einsatz ist diese Reise für den 37jährigen Steyrer Werner Lechner. Er war bereits einmal in Pakistan und einmal in Albanien im Hilfseinsatz."
Quelle: life-RADIO

Keine Kommentare: