Bereits zum 8. Mal betreiben die Polizisten aus Wien-Fünfhaus gemeinsam mit den Rotkreuz-Mitarbeiter der Blutspendezentrale in der Vorweihnachtszeit den traditionellen Punschstand in der Wiedner Hauptstraße vor dem Haus 34 im vierten Wiener Gemeindebezirk.
Der Reinerlös der Getränke, Bäckereien und anderen Schmankerln wird auch dieses Jahr wieder einem sozialen Zweck zugute kommen und in Not geratene Familien unterstützen.
Bei der Eröffnung wird das Musik-Komikerduo Muckenstrunz & Bamschabl dabei sein, die Polizeimusik spielt und Revierinspektor Michael Redelsteiner, Oberst Curt Kaszelik und Bezirksvorsteherin Susanne Reichart werden anwesend sein.
Toni Polster und Manuel Ortega haben ihre Mitarbeit am Punsch-Stand bereits zugesagt. Wann genau diese beiden und viele andere Promis im Dienste der guten Sache Punsch ausschenken werden, erfährt man zeitgerecht auf der Website www.blut.at.
Die Öffnungszeiten des Punschstands vor der Blutspendezentrale des Roten Kreuzes in der Wiedner Hauptstrasse 34: Montag bis Freitag bis zum 22. Dezember, jeweils von 11.00 bis 22.00 Uhr. Man erreicht die Wiedner Hauptstraße mit den Straßenbahnen 62, 65 und der Badner Bahn (Station Paulanergasse) und mit der U1 (Station Taubstummengasse).
Besonders gut kann man hier beim Roten Kreuz gleich zwei gute Taten verbinden: Zuerst Blutspenden, direkt in der Blutspendezentrale und im Anschluss den Nachmittag bei einem Punsch und netter Gesellschaft ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen