24 Juli 2005

Hemma bereitet sich auf Sudaneinsatz vor

Hemma wird für sechs Monate im Sudan arbeiten. Sie bat mich diese Nachricht an die Kolleginnen und Kollegen weiterzuleiten, was ich gerne tue..

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich fliege am 13. August in den Sudan um für das Österreichische Rote Kreuz an einem Wasserprojekt mitzuarbeiten. Mein Einsatzort ist Südkordufan beiden Nuba Mountains (ziemlich in der Mitte) und meine Aufgaben liegen vorallem bei Schulung im Bereich Wasser und Hygiene und der Stärkung der nationalen Gesellschaft.
Meine Rückkehr ist für den 29.1.2006 geplant.Ich bin möglicherweise über E-Mail erreichbar. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und nicht wundern, wenn ich michnicht auf Mails oder Anfragen melde - ich bin nur nicht da.
Lieben Gruß - Hemma
hemma.hammann@aon.at

Natürlich hoffe ich auf häufige gute Nachrichten (womöglich sogar Bilder) von ihrer Mission, die ich ebensogerne weiterleiten werden.

Hier noch einige Links:
ÖRK, Bilder, Nuba, islamic relief, care, idp-project, muslim hands, Crimes of War
Die im Sudan gesprochenen Sprachen, Das deutsche "Auswärtige Amt" rät von Reisen in den Sudan ab.

Keine Kommentare: