Drei Tage lang stand Marchtrenk im Zentrum der Aufmerksamkeit der Trinkwasseraufbereitung. Ein wahrer Veranstaltungsmarathon den Wilfried Hildenbrand noch vor seiner Abreise nach Pakistan vorbereitet hatte war zu bewältigen.
Am intensivsten war ohne Zweifel der erste Tag. Von 8.30 Uhr bis 13.50 Uhr wurden 19 SchülerInnen der 3x des Gymnasiums Wallererstraße mit ihrer Biologieprofessorin in Technik der Treinkwasseraufbereitung eingeweiht. Möglich gemacht hat den Workshop das Projektteam der Welser Hak2.
zu den Bildern....
Unter dem Titel „Wasser ist ein Menschenrecht“ haben sie Folder und Plakate gestaltet, Sponsoren gesucht und eben auch den Workshop in Marchtrenk vorbildlich organisiert.
Zunächst durften die SchülerInnen die TWA aufbauen, anschließend berichtete Rober Ausserhuber über seine Mission in Pakistan. Dann konnten die Jugendlichen selbst einfache Filter bauen und die TWA ausprobieren. Den Abschluss bildete ein Quiz bei dem es eine Kinokarte zu gewinnen gab.
Der tägliche Wasserverbrauch pro Kopf beträgt in Österreich 162 Liter.
Am Samstag und Sonntag stand die TWA während des Festakts und des Tages der offenen Tür zur Besichtigung bereit. Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit sich die bekannte Einheit aus der Nähe anzusehen und mit den Experten zu diskutieren.
Herzlichen Dank für das großartige Engagement.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen